Mal wieder ein Stativ Thema
Da mein betagtes aber robustes Manfrotto Stativ über 3kg ohne Kopf wiegt, nehme ich es kaum noch irgendwohin mit...

Ich hab noch diverse kleine Billigstative (Cullmann, Gorillapod, ...), die sind aber alle zu wackelig und taugen höchstens für die NEX...

Deshalb muss ein neues, leichtes und stabiles Stativ her, das ich auch mal auf den (Foto)
Rucksack schnallen oder mit auf eine
Reise nehmen kann.
Mein momentanes
Maximalgewicht auf dem Stativ wäre: Kopf + A77 + Batteriegriff + SAL70400G
Ich liebäugele mit einem Stativ von
Sirui oder
Feisol.
Gitzo finde ich überteuert...
Einige im Forum sind sehr von dem
Feisol 3442 angetan.
Ich fände noch folgende Stative von
Sirui sehr interessant:
- Sirui M-3204
- Sirui N-2204
- Sirui T-2204X
- Sirui T-1204X
Wie habt ihr euch entschieden bei der Stativneuanschaffung?
Gibt es typische Schwachpunkte oder Nachteile bei den Feisol Stativen?
Gibt es typische Schwachpunkte oder Nachteile bei den Sirui Stativen?
Welchen
Kugelkopf dazu? Einen von Sirui oder Feisol oder was Anderes?
Danke für alle Tipps.