|
Hallo,
Ich hatte die gleiche Kombination und ebenfalls überbelichtete Bilder: Der Blitz hat immer volle Leistung (1/1) abgegeben. Aus nicht näher bekannten Gründen scheint PIXEL das Einstelllicht des Blitzes anzusteuern, statt den Blitz selbst (stelle mal das Einstellicht via Drehschalter auf Stroboskop und löse an der Kamera aus: sollte am Blitz Stroboskoplicht ergeben). An der D7D funktioniert der KING hingegen problemlos und steuert die Lichtmenge so wie er sollte. Ein SONY HVL43 funktioniert ebenso mit der D7D, aber nicht mit der A580.
Ich war letztes Jahr mal bei Pixel persönlich vor Ort (haben ein Verkaufsbüro in Hongkong) und wir haben mit einer frischen King-Lieferung aus Shenzen getestet: Alle hatten nur volle Leistung abgegeben. Interessant hierbei: Ein Modell konnte den 5600HSD zur Darstellung der Reichweitenanzeige bewegen, bei den anderen erschien immer nur "---".
Ich habe nach all den vielen Versuchen das Set einfach wieder zurück an den freundlichen Polen gesendet - gegen Erstattung des vollen Kaufpreises + Rückporto.
Einzig die Phottix Odins funktionieren derzeit wohl zuverlässig - sind aber eine ganz andere Preisliga.
meshua
|