Thema: sportemotions
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 21:22   #6
.:be:.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Wettbewerbsfotografie ist schon ein spezielles Thema in der Fotografie. Juroren habe in der Regel nur wenige Sekunden Zeit um zu entscheiden hop oder top. Dazu muß das Bild schon auf den ersten Blick wirken und dazu muß es "aufgeräumt" sein.

Was Juroren sehen wollen sind neue Bildideen, nicht das was man täglich in der Tageszeitung findet.
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Ich seh das genauso - ein 0815-Zeitungsbild (so gut es auch handwerklich gemacht ist) ist bei Wettbewerben nichts. Daher habe ich eigentlich Bilder gesucht die etwas anders sind.
Vom 'aufgeräumten Bildeindruck' her würde ich wahrscheinlich Bild 1 (so interessant der Effekt vielleicht auch ist) und 3&4 ausschließen.
Ich hab bei diesem Wettbewerb nicht das Ziel irgendwie erfolgreich zu sein - es geht mir mehr um das 'dabei sein'.
__________________
Auf Facebook: Benedikt Schweizer Photography
Mein Portfolio: http://benediktschweizer.de
.:be:. ist offline   Mit Zitat antworten