Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2013, 13:07   #8
awdor

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ideal wäre das 24-70 2.8 von Tamron, die sie aber blöderweise ohne Stabi für Sony rausbringen, da ja sie nur von Alpha Bajonett ausgehen (ist ja stabilisiert ).

Dass sie Vollformat NEX ein Stabilisator bzw SSS bekommt ist schön und gut, bringt uns aber grad nix.

Also ich glaube, du hast mich angeregt und ich werde Tamron nen schönen Schreiben schicken. Finde es zum **** dass man sich nen 70-200 2.8 USD holt für 1500 USD$ holt und dann ohne Stabi. Das USD ist mir keine 750USD wert!

Das 24-70 gibt es in keiner anderen Ausführung...Ich glaube, ich mach morgen nen Protestthread auf

Erwin
Ich denke, ich war der erste, der das neue Tamron 70-200/2.8 von Amazon bekommen hat. Da Amazon es als "VC" deklariert hatte, dachte ich ....aber zu viel gedacht. Es war ohne VC, aber ich habe es wegen der guten Qualität behalten.
Vor 2 Tagen habe ich Versuchsfotos mit der Nex-7 und dem LA-2 Adapter gemacht. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist der LA-2 ein Super-Teil. Der Autofokus sitzt immer. Versuchsaufbau (Motiv) ist eine Burg in 500 m Entfernung. Habe mit dem 70-300G und dem 70-200 Tamron Bilder gemacht. Einmal mit Stativ und frei aus der Hand. In beiden Fällen sieht man jeden Stein der Mauer gestochen scharf. Auch sehe ich keinen Unterschied zur A77 (die ja denselben Sensor hat). Trotzdem wäre ein VC beruhigender.
Zu Tamron hatte ich schon geschrieben. Als Antwort kam, dass man meinen Vorschlag nach Japan weitergeleitet hätte. Aber ich glaube ein Sammelthread wäre hilfreicher. Da wird ein Super Adapter entwickelt und die dazugehörigen Super-Objektive haben kein VC.
Noch was zum LA-2. Gestern hatte ich darüber an der Nex-7 das Tamron 60/2.0 -Makro angeschlossen. Was mir schon an der A77 aufgefallen ist: Der AF des Tamrons sitzt 100%. Kein Nachstellen per Hand erforderlich. So auch beim LA-2. Gestern ein ganz kleines Gänseblümchen damit fotografiert. AF piept, auslösen und fertig. Nichts verwackelt.

Grüsse Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten