Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2013, 13:06   #5
snap

Themenersteller

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Das Auto passt in der Tat nicht in die Serie. Es stand halt auf dem Hof vor der Messehalle, aber die Verbindung macht nur in meinem kopf Sinn, da ich da war. Aus Sicht des neutralen Betrachters überhaupt nicht, das ist wahr.

Was s/w und Farbe angeht, bin ich irgendwann für mich zu dem Schluss gekommen, dass eine Serie in der Beziehung nicht einheitlich sein muss. Die Schwerpunkte der Motive sind verschieden, daher auch die Bearbeitung. Einige würden in Farbe blass und belanglos wirken, einige gingen dafür in s/w total unter. Aber wie vieles im Leben Geschmackssache. Ich verstehe auch gut, wenn man sich eine konsequente Bearbeitung wünscht.

Ich persönlich habe gar keine Tattoos, da ich mich auch nicht mit der Idee anfreunden kann, mich für den Rest meines Lebens auf ein Motiv einzulassen und mit der Zeit seine Veränderungen mitzuerleben. Warum muss ich gerade an Beziehungen und Ehe denken?

Auf jeden Fall ist es toll, einen, wenn auch nur oberflächlichen, Einblick in diese Welt zu bekommen. Ich schaue mir diese Art Körperschmuck gern an, bin teils auch überrascht, wie man damit durchs Leben kommt. Allerdings gibt es ja noch andere Lebensmodelle als meins: Der Herr mit dem halbtätowierten Gesicht wird sicher nicht den ganzen Tag in einer Versicherung arbeiten oder Staubsauger verkaufen. Und diese Tatsache macht ihn nicht unbedingt langweiliger