Ideal wäre das 24-70 2.8 von Tamron, die sie aber blöderweise ohne Stabi für Sony rausbringen, da ja sie nur von Alpha Bajonett ausgehen (ist ja stabilisiert

).
Dass sie Vollformat NEX ein Stabilisator bzw SSS bekommt ist schön und gut, bringt uns aber grad nix.
Also ich glaube, du hast mich angeregt und ich werde Tamron nen schönen Schreiben schicken. Finde es zum **** dass man sich nen 70-200 2.8 USD holt für 1500 USD$ holt und dann ohne Stabi. Das USD ist mir keine 750USD wert!
Das 24-70 gibt es in keiner anderen Ausführung...Ich glaube, ich mach morgen nen Protestthread auf
Stabilisiert gäbe es noch das Sigma 17-70 f/2.8-4, leider nur mit f/4 am Ende :/
Und diese Linse gibt es vermutlich nur gebraucht und vereinzelt.
Zitat:
Zitat von Robert Auer
Ich habe das mit OS, den OS an meiner A77 allerdings noch nie eingesetzt!
Für mich hat der OS im Objektiv nur Vorteile bei einer Verwendung des Objektivs über den LA-EA2 Adapter an der NEX-5N.
ps.: Ansonsten ist ein OS im Objektiv "nur" bei langen Brennweiten (z.B. >200mm) wg. der zusätzlichen Sucherbildstabilisierung interessant. Ungeachtet hiervon, sollten wir jedoch den Objektivherstellern nicht mehr durchgehen lassen, dass sie Sony-Anschlüsse ohne OS Funktion teurer als andere Anschlüsse mit OS verkaufen können.
|
Gute Nacht!
Erwin