Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2013, 17:14   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.526
Zitat:
Zitat von Bertomano Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig dass der Sensor, der ja wg Steady Shot beweglich gelagert ist, sich verschoben hat und deshalb der Bildausschnitt nicht mehr passt?
Richtig. Normalerweise verabschiedet sich ein Steady Shot auf die von dir beschriebene Weise aber nur, wenn die Kamera einem starken Anprall (Sturz) ausgesetzt war. Von alleine passiert eine solche Verschiebung nicht.

Zitat:
Zitat von Bertomano Beitrag anzeigen
Dann liegt es jedenfalls nicht am Objektiv und ich könnte das Sigma mit einer neuen Sony ohne Probleme verwenden?
Theoretisch ja (praktisch könnte das Objektiv bei Verwendung einer neuen Kamerageneration evtl. Probleme bereiten. Ein Sigma typisches Problem, das von Sigma behoben werden kann, wenn das Objektiv noch nicht zu alt ist)

Zitat:
Zitat von Bertomano Beitrag anzeigen
Hat da jemand Erfahrung mit Kulanz o.Ä. gemacht?
Mit der Begründung (siehe oben), wird es hier wohl keine Kulanz geben.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten