Im Gegenteil, ich bin offen für alles. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder soll das benutzen womit er am besten klar kommt und was am besten zu seinen Vorrausetzungen passt. Beruflich bin ich dazu "gezwungen" Multiplatform zu benutzen und ich kann auf einige Jahre und praktische Erfahrung genau in dem Bereich zurückblicken.
Und nein, ich wollte damit nur gleich der Aussage das nur mit Mac die Bearbeitung "richtig möglich ist" gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Zu XP Zeiten hat das ja noch hier und da gestimmt, da fühlte es sich nicht so rund an wies sollte. Meine persönliche Abneigung gegen Apple betrifft nur die Firmenpolitik und deren Charakter, nicht die Qualität. Und bei welcher Sache greift den "Auswahl und Pflege" nicht? Apple kaufen bedeutet nicht kaufen und freuen. Das funktioniert auch hier nicht. So ne Eier legende Wollmichsau gibt es nirgendswo.
Aber hier ist kein Platz für den typischen Marken-Klischee-Wettkampf. Fakt ist, der TO hat nen schönes Budget übrig. Und mein Vorschlag wäre hier komplett umzurüsten und vom Geld was übrig bleibt noch evtl. in einem schönen PVA/IPS Monitor zu investieren, falls hier Bedarf ist.
|