Was "babbelst" du guenter_w ?..ich glaub ich weiss sehr genau was ich will/mach, und du muss dich nicht gleich angemacht fühlen weil ich widerspreche ..der Sinn meines Bildes kann Dir doch wurscht sein ?
Back to Topic..
...das Bild ist nicht durch eine Scheibe gemacht und ich kann die Theorie des Schattens über den Himmel nicht nachvollziehen da es mit anderen Kameras eben nicht passiert..