Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 20:44   #12
TONI_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
WOW, was für eine tolle Inszenierung!
Ja, die war wirklich toll! Du bezeichnest dich immer als "Technik-Schaf". In dieser Hinsicht bin ich ein "Kultur"-Schaf... Ich kann es also nur als Techniker und extremer Laie beurteilen, aber mir hat es ausnehmend gut gefallen.

Zitat:
Ich liebe die Zauberflöte sehr...und bin immer wieder total enttäuscht, was die bei uns sich einfallen lassen. Sänger, die auf gelbe Quader hüpfen müssen...was für ein Augenschmaus ist da doch diese Inszenierung! Tolle Ideen! War denn der Ohrenschmaus auch so gut?
Tja, was soll ich sagen - siehe oben: habe keine Ahnung, ob es für einen Kenner auch gut war, aber es haben alle ganz begeistert applaudiert. Es war aber für eine Freiluftaufführung von der Technik her ganz speziell: das Orchester saß nicht im Orchestergraben, weil das den Instrumenten und den Musikern(!) schadet. Ist ja quasi IM See... Das Orchester war im Festspielhaus und die Musik wurde live übertragen. D.h. der Dirigent sah die Sänger auf der Bühne am Bildschirm und auch umgekehrt. Ein spezielles Sound-System mit einigen hundert Lautsprechern sorgte auch dafür, dass der Ton immer genau aus der Richtung kam, wo der Sänger stand. Das war natürlich für einen Techniker besonders interessant...

Zitat:
Deine Bilder sind wirklich schön geworden, sie bieten einen guten Blick auf das Spektakel und lassen einen richtig gut teilnehmen.
Danke für die Blumen. Das freut mich! Wir hatten gute Karten - genau in der Mitte auf halber Höhe, das ergab eine gute Perspektive. Ich hab nicht viel überlegt oder geplant, sondern nur immer wieder schnell abgedrückt und dann die Kamera wieder verschwinden lassen. Denn obwohl das Fotografieren erlaubt war, habe ich einige böse Blicke von den Sitznachbarn erhalten.