Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 15:29   #10
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... was aber auch keine Garantie dafür ist, dass er nicht wieder auftritt, wie ich aus eigener Erfahrung weis.


Ich persönlich würde heute nicht mehr mit einer D7D arbeiten wollen. Detailauflösung, Dynamik, ISO Reserven und der AF wären für mich heute nicht mehr akzeptabel.




Das wäre auch mein Vorschlag.
Ja, ich habe auch so ein Exemplar. Aber beim zweiten Mal ist es bei mir anders, ich bekommen zwar manchmal ein erstes schwarzes Bild, aber nicht immer und sie hängt sich nie auf. Aber ich verwende sie halt für Wald-und Wiese.
Hinsichtlich der Bild Qualität ist es eine philosophische Frage. Ich habe bei der letzten Fotoausstellung fast alle Bilder von der D7D gehabt, weil ich mich da ein wenig gespielt hatte. Es ist bei 30mal40 niemandem was aufgefallen. Die Ersteller legen viel mehr Wert auf Detailtreue und Rauschfreiheit, den Zuseher interessiert es nicht die Bohne. Wenn der Inhalt was sagt, natürlich ;-) Die sehen es gar nicht und achten auch nicht drauf. Also dahingehend spielt sich die Auflösungsdebatte nur im Kopf der Photografen ab ;-)

Trotzdem täte ich neu auch genauso wie du zu A700 raten. Die A1xx-A5xx sind halt im Handling ein klarer Rückschritt, auch wenn der Sensor und damit der Output besser ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links