Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 10:09   #9
tizzy11

Themenersteller

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von w€bster Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mir diese 3 Objektive von Sigma zugelegt. Einen Vergleich zu Zeiss-Objektiven
kann ich leider nicht bieten. Die Sigma-Objektive 50 und 85mm arbeiten an der A77,
für mein Empfinden sehr gut. Der HSM-Antrieb ist recht flott. Nach einem Update
durch Sigma sind die Objektive auch mit den neuen Sony-Kameras kompatibel.

Beim 30mm hingegen muß man auf HSM verzichten, was ich erst bemerkte, als ich
das Objektiv in Händen hielt, denn bei diesem Modell gibt es für Sony kein HSM

Meine bisherigen Einsätze waren unter schlechten Lichtbedingungen im Zoo und auf
einer Repitlienaustellung. Prizipell waren sie auch dafür gedacht gewesen, dennoch
kein Allerheilmittel um an Bilder zu kommen, die sonst nicht möglich sind. Selbst mit
F1.4 tapst man einfach zu oft im "Dunkeln" oder hat Dinge in dem Moment scharf,
die man gar nicht scharf haben wollte ... frei Hand natürlich.

An einer A99 fehlen dann später aber die Features, die eigentlich recht interessant
wären. Also hat man zwar VF-Objektive, jedoch mit Funktionseinschränkungen.
Preislich empfinde ich die Sigma-Alternativen allerings als gelungene Alternativen
im Nicht-Profi-Bereich
Hiernach zu urteilen, gibt es bei den Sigmas somit immer wieder Probleme mit dem AF wie es schon von vielen Benutzern in div. Foren berichtet wird. Ist hier das CZ besser und wie sieht es vor allem mit der Bildqualität zwischen beiden Herstellern aus wenn man die gleichen Aufnahmen mit den beiden Herstellern macht. Gibt es hier mal in der Galerie Vergleichsbilder oder kann mal jemand Vergleichsbilder hier als Beispiel einstellen ?
tizzy11 ist offline   Mit Zitat antworten