Also dann will ich auch mal.
Für Android kann ich
Camera FV-5 (2,99 €) empfehlen. Ist eine übersichtliche Kamera-App, die einem die Möglichkeit gibt Verschlusszeit, ISO-Wert, Weißabgleich und Belichtungskorrektur manuell einzustellen. Bei Belichtungszeiten über 1/17 s werden anscheinend mehrere Fotos zusammengerechnet, was nur mäßigen Erfolg hat. (Mehr als 1/17 s geht bei meinem Galaxy S4 offiziell nicht). Weiterhin kann man serienaufnahmen z.B. für Zeitraffer machen. Auch BRK-Reihen sind möglich. Seit dem letzten Update läuft das Ganze allerdings nicht mehr ganz rund.
Lapse it Pro (1,99 €) ist eine nette App um Zeitrafferaufnahmen zu erstellen. Man kann damit zwar auch Serienaufnahmen machen, ich habe bisher dafür immer Camera FV-5 genutzt, weil es da einfach mehr Einstellmöglichkeiten gibt.
Exifviewer (Kostenlos) ist ein guter Exifviewer.
PhotoChron (Kostenlos) ist eine interessante App, die dich täglich daran erinnert ein Foto von dir selbst zu schießen. Am Ende kann man daraus auch ein Zeitraffervideo erstellen. Nette Spielerei.
Ansonsten habe ich auch schon duzende Bildbearbeitungsapps getestet. Am Ende hab ich sie doch wieder alle gelöscht.
Gruß Christoph