Danke!
Vielen Dank an Euch für die vielen Tipps, Ratschläge und ausführlichen Antworten!
Natürlich habe ich mir alles genau angesehen und konnte bereits einige Entscheidungen für mich treffen.
Wie schön, dass es hier eine so große Hilfsbereitschaft gibt. Als Anfänger tut man sich eben doch immer etwas schwer. Fehlkäufe können einem dann gerade zu Beginn das neue Hobby schnell vermiesen.
Hoffentlich kann ich später auch einmal etwas von meinen Erfahrungen zurückgeben.
Manchmal sind es auch einfach nur die kleinen Dinge, die einem sehr helfen. Dabei denke ich an das "black foamie thing"! Sensationell, welchen Unterschied solche Kleinigkeiten machen und die dennoch nicht viel kosten.
Nach dem Lesen Eurer Erfahrungen haben sich meine Prioritäten in "der Liste der ersten Zubehör-Anschaffungen" etwas geändert. Statt einem zweiten Akku oder sofort ein weiteres Objektiv zu kaufen, denke ich nun (neben einer geeigneten Tasche) an ein zusätzliches Blitzgerät.
Wer hätte es gedacht - aber auch hier möchte ich gerne Eure Meinungen erfahren, welches Blitzgerät wohl für den "Anfang" geeignet ist.
Und vielleicht noch die Frage nach dem HDMI-Anschluss der Sony SLT A58. Mir war von meiner Pnasonic TZ10 bereits ein genormter mini-HDMI-Anschluss bekannt - aber was ist das denn nun wieder für ein Winzling von Anschluss bei der A58? Vermutlich etwas Sony-spezifisches?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Grüße
|