Das ist doch im Prinzip wie wenn man sich einen neuen Fernseher kauft. Meinen ersten LCD habe ich mir gekauft weil ich unbedingt einen Flachen haben wollte und konnte wirklich damit 5 Jahre fernsehen. In der Zwischenzeit, ist aber OLED, LED; 3D, BACKLIGHT,SMARTV, etc. erschienen. Sicher will man immer das Neueste und Beste haben, aber fernsehen konnte ich mit dem anderen genauso in HD.
Ich hoffe du weißt wie ich es meine.
Bei den Kameras wird es auch immer einen neueren besseren Sensor, noch mehr Motivprogramme oder diverse Einstellmöglichkeiten geben.
Wenn du aber jetzt eine Kamera willst und sogar ein passendes Modell für dich hast, warum nicht einfach kaufen?
Die Nachfolger werden sicher wieder etwas teurer sein und ein paar Funktionen mehr haben. Die Frage ist ob man das braucht?
Das wichtigste ist doch was am Ende auf der Speicherkarte landet und was der Fotograf mit seinem Werkzeug zu leisten mag. Die aktuellen Modelle von Sony sind tolle Kameras was Auststattung und Möglichkeiten betrifft. Der 24 MP Sensor ist ein Traum und bis ISO 1600 machst du Pikfeine Fotos damit.
Am Wochenende haben wir mit der 77er eine Hochzeit fotografiert (auch die Abendveranstaltung) und es wurden perfekte Fotos draus.
Das Schlimmste ist, ich hatte auch noch die Olympus XZ 2 mit, und konnte nachher nur Anhand der Dateiendung erkennen welche Fotos von welcher Kamera kamen. Nicht weil die Fotos der 77er so schlecht waren sondern die der Olympus so gut, trotz kleinem Sensor.
Also lass dich nicht verrückt machen was in 3 Monaten vielleicht sein kann sondern kaufe dir wenn das Geld da ist deine Traumkamera.
Ps.: Noch wichtiger wie der Body sind die davor geschraubten Objektive. Da solltest du lieber das Geld investieren.