Hallo,
ich bin seit längerem in der Apple-Welt unterwegs und verwende persönlich die Software "Aunsoft Final Mate", die MTS-Files problemlos verarbeiten und importieren kann.
Das Coole bei Aunsoft Final Mate ist, dass man auf Wunsch auch sogenannte "lossless" Files erzeugen kann - keinerlei degradierte Filme durch Zwischen- oder Endkonversion.
Pferdefuß: man kann die einzelnen Clips nicht vorher editieren (falls man das will, muss man unter Aunsoft eben auch konvertieren, hier wird eine unendliche Fülle angeboten).
Ich mache es nun so, dass ich lossless zusammenfüge und einfach die Endung ".mts" in ".mkv" umändere - diese einfach umbenannten Clips transferiere ich auf eine mobile Festplatte und schließe diese wiederum an einen Samsung Festplatten-Recorder/Reciever an, der diese "ge`fake`ten" mkv-Files problemlos lesen kann (wie erwähnt mit unberührter Qualität).
Ansonsten kannst Du auf einem Mac auch .mts-Files mit dem "VLC-Player" anschauen, der kostenlos ist. Allerdings ruckeln diese manchmal etwas bei mir bei 50 Vollbildern. Die Aunsoft Final Mate Software kostet nach meiner Erinnerung < 50 Euro.
Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben,
schöne Grüße,
Christian
|