Thema: Tierfotos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 22:48   #3
Echidna

Hallo Dragon777,

als Duisburger erkenne ich natürlich, aus welchem Zoo Deine Bilder zum Teil stammen.

Du hast Dir allerdings auch schwierige Standpunkte ausgesucht. Die Leoparden wirst Du nur mit Mühe ohne Gitter abbilden können. Du müßtest ganz nahe an den Käfig und mit offener Blende fotografieren. Bei den Löwen ist das anders. Hier kannst Du durch eine Glasscheibe "schießen", die allerdings schmutzig bzw. zerkratzt ist. Schau Dir mal mal in meiner Galerie die beiden letzten Löwenbilder an. Sie sind im Duisburger Zoo entstanden. Es geht also auch ohne Gitter, wenn Du den Standpunkt anders wählst. (Aber das Fotoobjekt muß natürlich auch entsprechend stehen oder liegen.)

Am besten gefällt mir der arktische Wolf und der Echsenkopf, bei dem Du schön die Schärfe auf die Augen gelegt hast.

Beim Wal, der übrigens Ferdinand heißt, könntest Du vielleicht den Hintergrund mit den Zuschaern etwas weichzeichnen. Dann käme der Belugawal besser zur Geltung.

Auf dem Foto mit dem Gänsegeier und dem Marabu empfinde ich das Gras nicht als zu unnatürlich. Ich habe in diesem Gehege den Rasen als sehr "saftig" in Erinnerung.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten