Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 16:14   #2
CC_KoMi

Hi!

Erschlagen wird hier bestimmt keiner wegen dem Modell - die D7D war eine der besten Kameras ihrer Zeit!

Ich selbst bin von der D7D auf die Alpha 77 umgestiegen und bereue den Wechsel nicht - alleine die digitale Wasserwaage im Sucher/ auf dem Display ist Gold wert, ebenso die Tatsache, dass das Display schwenkbar ist und somit Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven kein Problem mehr sind. Und Nachtaufnahmen machen so einfach nur noch Spaß!

Allerdings bin ich recht Technik-begeistert und hatte kein Problem damit, von dem genialen Bedienkonzept meiner mittlerweile in die Vitrine gewanderten D7D auf die in weiten Teilen nur via Menü bedienbare Alpha zu wechseln. Man muss sich halt leider von den Drehrädern und Schaltern der D7D verabschieden - so eine SLR gibt es ja nicht mehr, wie Du schon schreibst. Insbesonder den Ein/Aus Schalter für die Stabilisierung vermisse ich, da ich doch öfter ein Stativ dabei habe und mehr als einmal vergessen hatte, ihn ein- bzw. auszuschalten...

Was die alten Gläser angeht, kann ich aus meiner Erfahrung heraus "Entwarnung" für die hochwertigen Linsen geben, was die Ergebnisse angeht. Ich habe beispielsweise noch das KoMi 28-75 f2.8 im Einsatz und verwende es neben dem SAL 16-50 f2.8 SSM und 70-400 G.

Geht doch mal in einen Laden und schaut Euch die aktuellen Modelle an - letztlich tickt ja jeder etwas anders, und letztlich muss das Bedienkonzept für EUCH passen.
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten