Hi Dominik,
eine ganze Menge Bilder, auf jeden Fall zuviel, um sie einzeln zu kommentieren. Aber mal einige Anregungen...
Beluga-Wal ( 1.Bild)...da lenkt das Publikum sehr vom Motiv ab. Gut wäre es, eine möglichst große Blende ( kleine Blendenzahl) zu nehmen, um den Hintergrund verschwimmen zu lassen. Dann hast Du aber das Problem, dass Du schnell sein musst und nicht genau weisst, wann der Kerl wo als nächstes auftaucht, also gehört eine Portion Glück dazu
Raubvögel.... das ist gut. Man sieht keinerlei Mauern oder Zäune, die frustrieren. Das ist das große Problem, wie es gerade bei Deinen Raubkatzen sichtbar wird. Versuch, einen Blickwinkel zu finden, aus dem Du keinerlei Mauern/Zäune erwischst, was nicht einfach ist leider. Ein Tipp dazu vielleicht: gerade bei den Raubkatzen ist es meist nicht möglich, ganz ranzukommen und das Objektiv durch den Zaun zu stecken. Dann mach Dein Bild eben so, aber versuch nicht immer, das ganze Tier draufzukriegen, sondern konzentriere Dich auf Details, bei denen Du die störenden Zaunelemente wegschneiden kannst.
btw...bei dem Bild und vor allem bei den Orangs kommt das Gras mir sehr unnatürlich grün vor. Exifs sind in Deinen Bildern leider nicht mehr vorhanden. Hast Du die Farben so hochgedreht ? Am PC bearbeitet ?
Mein Favorit ist natürlich der schöne Wolf. Da würde ich den Ausschnitt noch etwas enger machen und die paar Zaunteile im Hintergrund wegstempeln
Viele Grüße
Tina