Zitat:
Zitat von dey
Du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute hier gute Kritik brauchen.
Ein Bild supoer zu finden bringt dich nicht weiter, sondern nur eigenen Neid.
Wenn du sagen kannst, warum dir etwas an einem Bild gefällt oder auch nicht, wird es dir leichter fallen das für eigene Bilder zu nutzen.
-> fotografisches Auge/ Sehen.
bydey
|
dy
Wenn ich dem, dass ich ein Bild super finde, Ausdruck verleihe, dann geht es nicht darum etwas dabei zu lernen sondern dem jeweiligen Fotografen Respekt für seine Leistung zu zollen. Ich habe keine Probleme damit (und ich beneide Schöpfer von Bildern im positiven Sinn die mich beeindrucken) mich zu freuen.
Lernen tue ich dann auch durch die kompetenten Kommentare der jeweiligen Fotos in den anderen threads.
Olaf,
auch Dir ein Dankeschön - Das mit der Abgrenzung habe ich mir hinter die Ohren geschrieben. Ich werde versuchen Deinen Rat zu beherzigen und es ausprobieren.
Die Bäume waren irgendwie überall - ich habe nicht darauf geachtet. Aber das nächste Mal versuche ich es mal mit anderen Einstellungen die ich aus diesem thread gewinne.
Zitat:
Mich stören die Bäume auch, sowohl in der Spiegelung als auch drum herum. Ohne Bäume hätte es etwas Abstraktes. Gerne könnte ich dann auch auf die Abgrenzumg durch die roten Kanten verzichten. Bild 2, wenn man den unteren Teil abschneidet, geht für mich schon in die richtige Richtung: Ganz leichte Abgrenzung zum Himmel hin und der Himmel nochmal als Spiegelung ohne störendes Beiwerk.
|
Ja, Tom Danke

Das Ganze als Abstraktes Gebilde zu betrachten ist mir auch nicht in den Sinn gekommen - aber was für eine gute Idee, als Variante. So wie die Serie ist ist es wohl eher als Synergie zwischen lebendem (Bäume) und totem Objekt Glas zu sehen.
Für mich war es eine faszinierende Erfahrung überhaupt in der Öffentlichkeit an der Säule rumzuwerkeln - ich hätte sowas früher nie gemacht. Ich finde es aber toll und werde immer mutiger
LG
Mark