Ich bin auf ihn durch einen Bekannten aufmerksam geworden, der dort drin sein ganzes Krimskrams aufgeräumt transportiert. Dank der Übersicht schon beim Öffnen des Kofferdeckels und der vielen kleinen Details:
- der Einsatz ist als Rucksack herausnehmbar,
- der leere Rahmen wird dann z.B. zum Koffer,
- im Hotel räumt man den Koffer aus und hat dann sein Fotozeug sofort im Trolley,
- der Auszug-Griff kann auch als Stativbehelf dienen,
- der Koffer kann schräg aufgestellt werden, damit der Zugriff auf den Inhalt leichter geht,
- die vielen, unterschiedlich großen und teilweise mit klarem Plastik durchscheinenden Taschen an der Innenseite des Deckels bewahren die Übersicht,
- die Speicherkartentäschchen haben Flags, die man nutzen kann, um volle von leeren Karten zu unterscheiden,
- in die innere große Deckeltasche passt locker ein iPad,
- in den Deckel von außen sogar ein 17'' Laptop,
- der Koffer lässt sich mit dem Drahtschloß incl. der Notebooktasche verschließen,
- damit lässt er sich auch noch an einem festen Punkt hinsperren...
- ...
macht das Packen richtig Spaß und man vergisst dadurch auch nicht irgend etwas, weil man alles direkt vor Augen hat. Im Internet hatte ich ein Video eines Fotografen gesehen, der damit unterwegs ist und keinen schlechten Punkt an dem Koffer finden konnte.
Ich z.B. habe damit eine große Kamera incl. Batteriegriff, ein 70-200/2.8, das ähnlich große 24-70/2.8 und das weit ausladende 14-24/2.8, drei Festbrennweiten von 35, 50 und 85 mm, einen Blitz in seiner Utensilientasche, GPS-Modul für die Kamera und einen Tracker für unterwegs, Zusatzakkus, Ladegeräte für Blitz-, Kamera- und Notebookakkus, Kabelage, einen Polfilter uvm. auf einen Schlag dabei, ohne auch unterwegs die Übersicht zu verlieren.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich sehr, daß ich dir hiermit helfen konnte! Du wirst dich jetzt schon richtig auf den Koffer freuen können