Thema: α99 Display-Problem ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 07:05   #7
aidualk

Zitat:
Zitat von w€bster Beitrag anzeigen
... Im nächsten Moment, also praktisch die unmittelbare Situation
die ich dann aufnehmen möchte, wird mir die "Vorschau" plötzlich viel zu dunkel dargestellt.

Ziehe ich die Kamera in den Himmel, wird es natürlich wieder hell, schwenke ich
zurück auf die Wiese, zu dunkel, aber nur die Vorschau, nicht das Ergebnis nach
dem Auslösen. Es macht hierbei auch keinen Unterschied, ob ich durch den Viewer
schaue oder auf das Display.
Hast du die automatische Bildkontrolle aktiviert? Nach deiner Beschreibung nehme ich an, nicht, aber ich frag mal sicherheitshalber dennoch.

Hast du das Histogramm aktiviert? Achte doch mal in einer solchen Situation ob das Histogramm dann auch ein zu dunkles Bild anzeigt. Also ob es rein von der Anzeigesteuerung kommt oder von der Belichtungsmessung. Mir ist aufgefallen, dass die Kamera etwas träge in der Reaktion auf große Belichtungsänderungen reagiert, wenn ich z.b. mein Dachstudiofenster öffne, vorher die Kamera bereits aktiviert hatte und nun nach draussen halte dauert es eine kurze, aber merkbare Zeit, bis sich die Helligkeit angepasst hat.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das mit den Einstellrädern kann ich allerdings nachvollziehen ... es hakt und knarzt, als würde man einen Gummiriemen mit Gewalt durch einen zu engen Spalt ziehen ... und kurze Zeit später ist alles wieder in scheinbarer Ordnung.
Usch: Danke!! Ich bin echt erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der die Drehrädchen als unterirdisch schlecht empfindet. Ich hab mich das nur nicht getraut, hier in einem thread zu posten. Und ich hab ja inzwischen die zweite A99. Sie sind einfach eine Katastrophe im direkten Vergleich zu den sauber definierten Klicks der A900.

Geändert von aidualk (16.07.2013 um 07:09 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten