Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 22:50   #17
Andy987

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das ein wenig spät um ernsthaft(!) in das Fotohobby einzusteigen.
Man rechnet gerne mind. 6 Monate oder ca 10.000 Auslösungen um als Neueinsteiger eine Kamera halbwegs zu beherrschen, wenn man mehr als nur die Vollautmatiken nutzen will. Vom "Blick für's Bild und die Bildkomposition" (= Motivklingel) noch ganz abgesehen.
Das kann ich mir gut vorstellen, jedoch hat sich der Auslandsaufenthalt mehr oder weniger kurzfristig ergeben und dann eben ohne Anlass eine Fotoausrüstung für einige hundert € kaufen als Student ist nicht wirklich drin

Von daher versuch ich einfach vom Preis-Leistung mir das beste zu holen, und dann eben mich in den nächsten 90Tagen noch gut einlesen und den ganzen Tag herumspielen und dann einfach in Malaysia das beste daraus zu machen.

Ich werde mir wohl jetzt erstmal die 58er bestellen, mit dem Kit Objekti herumspielen und mich dann entscheiden, ob ich eine größere Brennweite haben möchte, oder ob mir die 50 reichen und je nachdem dann das Tamron 17-50 besorgen oder eben eins mit größerer Brennweite.

Jedenfalls Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge!

Tolles Forum
Andy987 ist offline   Mit Zitat antworten