Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 16:31   #12
Mark Twain
 
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 154
Das Tamron 60mm kann ich auch runderheraus empfehlen. Für Blüten sehr gut geeignet, mit Geduld und Feingefühl (und der richtigen Tageszeit) gehen auch Insekten. Ein weiterer Vorteil ist, dass es auch sehr gut als Portraitlinse einzusetzen ist. Der Autofokus ist für ein Makro auch sehr gut.

Falls du auch gerne Insekten fotografieren willst kann ich dir nur das Tamron 180mm empfehlen. Insekten, aber auch Blüten, Gräser etc. kannst du damit sehr gut abbilden und mit der langen Brennweiten hast du meines Erachtens auch mehr gestalterischen Spielraum ("Hindurch"-Fotografieren etc.). Das amit sehr gut abbilden und mit der langen Brennweiten hast du meines Erachtens auchBokeh ist ebenfalls ein Traum. Diese Linse würde jedoch (neu) über deinem Budget liegen (ich glaub, neu kriegt man sie so ab 600 Euro), gebraucht (hier oder im dslr-forum werden welche immer wieder mal angeboten) kriegst du sie günstiger. Ist auch schon eine etwas ältere Linse, wo du getrost den Autofokus deaktivieren und nie wieder aktivieren kannst

Kommt natürlich drauf an, was du fotografieren willst. Anzumerken ist, dass das 60er von Tamron Innenfokussierung hat, was das 90er nicht hat! Das Sony kenne ich nicht, wird aber wohl auch sehr gut sein. Objektivkorrektur ist etwas, das ich bei meinen Tamron-Makros noch nie vermisst habe.
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten