Bei Bewegtem stelle ich folgendes ein:
AF-C
mittleres Feld (Spot) ... oder Feldwahl
AF schnell
Auslösepriorität (erzeugt Ausschuss, ist aber tendenziell besser)
Der AF sollte der Bewegung folgen können. Bei Tele nimm ein Einbein/Stativ.
Bei ruhigen Motiven bin ich oft ohne AF unterwegs, fokussiere bewusst manuell, damit ich den Schärfepunkt exakt bestimmen kann.
lg Peter
|