Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 18:28   #100
fotogen

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Hallo Supertex,

ein bischen musst du im Thread schon mitlesen, Schau dir doch noch mal meinen Beitrag #39 hier an, da ist der blunty Quatsch längst wiederlegt, der ist so blöd und schraubt einen APS-C LAEA2 Adapter an den Vollformatsensor und beschwert sich dann über Vignettierung, obwohl Sony beim VG900 einen LAEA3 Vollformat Adapter mitliefert.

Ich hatte ja auch längst ein Video verlinkt in dem der blunty Quatsch klar aufgedeckt wurde.

Ich glaube da denkst du viel zu kurz, in unserem Sony/Minolta A-Mount System mit LAEA3 und im E-Mount mit entsprechenden Adaptern, für Gott und die Welt jeden Anschluß, gibt es unmengen Vollformat Objektive die man am VG900 heute schon ausprobieren kann.

BG Hans
Danke für Deine Hartnäckigkeit. Ich habe jetzt eine Reihe VG900 Videos mit dem LAE3 angesehen. Danach würde ich bestätigen, dass das System aus VG900, dem Adapter und Alpha VF Objektiven nicht vignettiert und auch die Bokeh Scheibchen scheinen nicht abgeschnitten zu werden, so wie es mit meinem LAE1 Adapter an der NEX5 der Fall ist.