Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 11:32   #30
lax

Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SLT 58. Vorher besaß ich die Alpha200 mit Kit (aktuell zu verkaufen ->pm), das Tamron "immerdrauf" 18-200 und eine Scherbe von Sigma, 28-200. Also ein recht winziger "Fuhrpark".

Zur Zeit bin ich mit dem Kit der 58 unterwegs und bin eigentlich ganz zufrieden, da es in meinen Augen besser ist, als sein Ruf. Nur die Brennweite dürfte mehr sein.
Es soll auch ein Glas werden, was nicht oft gewechselt werden muss. Die A58 hat ja nur ein Kunststoff Barjonett, dass ich nicht unnötig strapazieren möchte.

Ich hatte vor mir als "immerdrauf" das Sony SAL 18-135 zu holen, allerdings macht da mein Geldbeutel nicht ganz mit. Nun hatte ich gehofft hier im Thread eine Alternative zu finden, allerdings habe ich jetzt soviel Bezeichnungen gelesen, dass ich garnicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.

Ich habe mir folgende Gläser rausgesucht:

1. Sony SAL 18-135mm (recht teuer)
2. Sony SAL 55-200mm (Wechselglas)
3. Sigma DC HSM 18-125 mm (evtl. eine Alternative zum SAL18135 ???)

Über letzteres liest man ja einiges unschönes - Fokusprobleme, laut, unscharf etc. Ist dem so ?

Eventuell gibt es ja noch andere Alternativen, die ich noch nicht kenne.
Ich bin im Hobbyfoto-Bereich noch absoluter Neuling. Jede Hilfe ist quasi willkommen.
lax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links