Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 13:51   #5
Koenigsteiner

Hallo MamaT,
herzlich willkommen hier an Bord, ich hab Dich (ich darf doch "Du" sagen?) schon auf den Bamberg-Bildern bemerkt

Und Du hast Dich vom A2-Fieber noch nicht anstecken lassen, , die gute alte D7i tut noch treu ihre Dienste

Zu den Bildern: mit dem ersten kann ich nicht viel anfangen, da mir sowas, im Gegensatz zu Sascia, nicht sehr gefällt.

Beim Zweiten und Dritten vermisse ich schöne Farben und mehr Kontrast. Du solltest mal nach den Grundeinstellungen a' la winsoft suchen, die stehen, glaube ich, auch in T&T (Tips u. Tricks...). Bei meiner D7i steht Kontrast auf +1 und Farbe auf +2, das klappt dann ganz gut, wenn Du solche intensiven Bilder magst (s.a. meine Galerie). Das ist aber immer bissl ein Streitpunkt, besonders bei Ausbelichtungen, denn viele Betrachter sind der Meinung, solche "Postkartenfarben" gibt's eh nicht in der Natur.
Hm...kann man drüber streiten, aber mir gefällts...

Am Besten finde ich das vierte Bild, allerdings hätte ich dort oben die goldenen Stäbe noch weggeschnitten, und ev. links den Leuchter.
Dann noch bissl gerade rücken, ein kleines bissl am Kontrast drehen, noch 'nen dezenten(!) Rahmen drum und färtsch ist ein Top-Bild.

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links