Hi,
war ja klar, dass ich hier antworte... nachdem ich gestern abend ja schon den Action Grip dabei hatte. Wenn man in anderen Foren ein wenig mitliest, dann würde ich es so zusammenfassen: Walimex-Produkte sind OK. So ist beispielsweise das Stativzubehör stark an Manfrotto angelehnt, teilweise sogar kompatibel, allerdings nicht auf gleichem Niveau.
Ich würde sagen, bevor man sich zu "billiges" Zubehör kauft (für Stative muß man sich ja nur mal bei ibäh.de die Schnäppchen anschauen...), sollte man eher zu Walimex greifen. Ein schwäbischer Kumpel von mir meinte mal: "So einen billigen Sch..ß kann ich mir nicht leisten." Man kauft dann halt zweimal....
Wenn man vergleicht, dann fallen schon die Unterschiede auf und es wird deutlich, dass bei Manfrotto bestimmte Detaillösungen einfach mehr kosten müssen.
Allerdings ist es speziell bei dem Action Grip von Walimex so, dass ich mir recht sicher bin, dass das Gerät für mich ausreichend ist. Man muß mit den Geräten arbeiten und dabei ist mir mit dem Walimex Action Grip noch nichts Negatives aufgefallen.
Falls Du noch mehr Fragen hast, dann schieß einfach los...
Gruß,
Sebastian
|