Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 01:05   #9
fbe

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Erst mal mit richtig Video Zubehör Ausstatten.
...
Das wärs doch !
Vielleicht noch eine NEX-VG-Kamera falls Fotografieren keine so große Rolle spielt.

Zitat:
Zitat von Fr0sti Beitrag anzeigen
Ich grüble gerade schwer darüber, ob ich mir die A57 oder A65 holen soll.
Vom Handling sind beide spontan ähnlich überzeugend.

Nur: Welche hat die besseren/ausgereifteren Videofunktionen?

Meine primären Einsatzgebiete: sowohl Foto wie auch Filmen!
- Panorama, Portrait im Low-Light/bei schlechten Lichtverhältnissen
- Sport/Action/schnelle Bewegungsabläufe bei Tageslicht/Zimmerlicht

Was mich etwas abschreckt ist, dass man Motorgeräusche beim Zoomen mit aufgenommen werden. Hat jemand hierfür eine Lösung finden können ohne gleich ein Ofenrohr als ext. Micro aufstecken zu müssen? Gibt es evtl. Zoom-Objektive, die so leise sind, dass man davon (fast) nichts hört?

Man liest auch allerhand über "Fokus Peaking" (also Probleme beim Schärfen).
Gibt es Unterschiede beim Verwacklungsschutz? Mikro/Tonqualität? ...
Also was Geräusche durch angeschlossene Objektive angeht gibt es keinen Unterschied zwischen den Kameras. Zoomen (ändern der Brennweite bzw. des Bildwinkels) ist einigermaßen geräuschlos, automatisches Fokussieren hört man bei allen Kameras gleich laut. Mit Weitwinkel-Objektiven kann man den Autofokus oft vermeiden, sonst würde ich ein separates Mikrofon bevorzugen, um storende Geräusche zu vermeiden.

Außerdem gibt es hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128458) einen Thread in dem es darum geht, dass die A57 für AVCHD-Videos überhaupt schlecht sei und die A65 oder A77 mit dem 24MP-Sensor viel besser.

Ich würde, wenn Video wirklich eine Rolle spielt, die A65 der A57 vorziehen. Ich hab 'ne A77, die mindestens genauso gut ist wie die A65. Allerdings mach ich kaum Videos.

Geändert von fbe (11.07.2013 um 01:08 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten