Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 20:50   #7
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Na, weil so etwas in einen Bilderrahmen gehört. Unbedingt!
Im Bilderrahmen soll das Bild kritisiert werden. Die konstruktive Kritik, positiv als auch negativ, an einem Bild ist das Thema im Bilderrahmen. Und nur die!

Im Bildercafé darf beinahe beliebig über Bilder geplaudert werden, ein Bild darf hier gerne einfach nur der Aufhänger für eine fast beliebige Diskussion, die der TO gerne anregen möchte, sein. Wer einfach nur ein Bild zeigen will, damit sich andere daran "erfreuen" können, aber wirklich nicht darüber diskutieren will ob die Regeln des Goldenen Schnitts eingehalten wurden oder das Bild um 0,7 Grad nach links fällt oder obs irgendwo im Schatten "rauscht", der ist im Café richtig. Das Bildercafé soll sozusagen das Äquivalent zum Café d´Image sein.

Die Qualität der Bilder sollte eigentlich nicht das Kriterium sein, ob man ins Café oder den Bilderrahmen einstellt, sondern welchen Inhalt die Diskussion haben soll.

Wer über das Bild diskutieren will, meint, daß das Bild so "paßt", geht in den Bilderrahmen, wenn er Kritik will und muß die dann natürlich auch akzeptieren. Wer aber noch nicht so ganz zufrieden mit der Bearbeitung ist, und gerne die Meinungen und Verbesserungsvorschläge Anderer zu Aufnahmetechnik und/oder die Bildbearbeitung haben möchte, geht in die "Werkstatt".

Insofern hat Bernd schon die richtige Kategorie gewählt. Hier darf er gerne mit Elke auch über Butterfässer fachsimpeln, wenn er gerne möchte.

Wir anderen genießen das Bild einfach, freuen uns einfach darüber, müssen nicht nachmessen, ob das Bild schief ist, und dürfen gerne einfach so mitmischen.

Oder wir schreiben: Bernd, Danke fürs Zeigen. Island würde mich schon auch sehr reizen.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten