Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 16:56   #28
matti62

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die MarkIV liegt auf dem Niveau der A99, Welten sind das keine, sondern eine Blendenstufe.

Die Nikon-VF Gehäuse sind noch einmal eine Blende besser, auf Pixelebene haben die 12MP Sensoren noch einen zusätzlichen Vorteil.

Die A77 kannst du in der Dämmerung vergessen und ab ISO 640 kann man feine Fell Strukturen nur in Monitorgröße "ertragen".

Bei VF kommt im Telebereich allerdings erschwerend hinzu, dass längere Brennweiten bei gleicher Livhtstärke ordentlich ins Geld gehen.

Schau dir mal an, was z.B. ein 400mm 2.8 kostet.

Ich hoffe immer noch auf eine moderne APS-C Kamera von Sony, die auch bei ISO 1200 eine sehr gute Qualität bietet. Damit kann man schon arbeiten und eine Menge Geld sparen...

Mit "Welten" habe ich den Vergleich zur a77 gesehen. Was die a99 angeht, habe ich keinen Vergleich und ehrlich gesagt, kann ich es mir im Moment nicht vorstellen, dass die a99 gleiche Ergebnisse liefert. Aber das ist meine Spekulation ohne Beweis.

Das mit der Dämmerung sehe ich leider auch so, außer jemand hat einen genialen Trick für rauschärmere Bilder.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten