Zitat:
Zitat von GerdS
(...) dieser Pannenservice verspricht - (...)
|
Hierbei bin ich sehr vorsichtig. So "berühmt" wie der SONY Kundenservice im
Consumerbereich ist würde ich nicht allzuviel auf diese 'Versprechen' geben. Am Ende zählen die Fakten der Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Die PR-Abteilung hat sich aber auch alle Mühe gegeben, blumige Werbefloskeln zu finden. Zu Minoltazeiten hätte ich noch
Vertrauen gehabt...
Seltsam: Bei Klick auf
http://www.sony.de/product/dcc-warranty > Allgemeine Geschäftsbedinugnen (Pannenschutz) erhalte ich einen 404 Error

Da will wohl jemand keine informierten Kunden? Aber wenn User schon von erfolgreichen Inanspruchnahmen des Pannenschutzes berichten können...
Ich hatte mir vor ein paar Jahren als Student einen
ThinkCare Vor-Ort-Service für 89 Euro gegönnt. Damals benötigte ich das Thinkpad jeden Tag zum arbeiten (Dissertation). Das Thinkpad läuft heute noch wie am ersten Tag - es will einfach nichts kaputt gehen. Damit ich von den 89 Euro aber noch etwas habe, bestellte ich einen IBM Servicetechniker und liess diesen bei mir zu Hause die Scharniere austauschen (waren mir etwas zu locker).
Wer tatsächlich den Verlust der Kamera nicht stemmen kann, hat wohl eher ein ganz anderes Problem. Wenn man damit nicht sein Brot verdient, ist so eine Kamera eher
Luxusgut und somit für bestimmte Zeit (Ansparzeit) verzichtbar.
Das steht nirgendwo schwarz auf weiß geschrieben - das ist eher so eine Lebenserfahrung. Meine Single-
Versicherungen beschränken sich auf das sinnvolle Minimum (Kranken-V, Reise-KV, Privat-HP, BUF). Viele lassen sich aber immer noch gern RV, Glas-, Reparatur-, Brillen-, Handyversicherung u.s.w. andrehen...

Meine Vermieter wollten mir zuletzt eine Glasversicherung andrehen (Wohnzimmerwand ist ein großes Fenster). Den Zahn konnte ich denen aber gleich ziehen.
Am Ende gewinnt immer die Bank!
meshua