Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2013, 11:16   #7
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.762
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Solche "Versicherungen" sind eigentlich nur für eine Seite ein gutes Geschäft: den Hersteller. Im Ernstfall wird behauptet, man habe fahrlässig gehandelt oder der Schaden ist in irgendeiner Klausel ausgeschlossen. Die eigene Dummheit muß man mit entsprechenden Prämienaufschlägen teuer bezahlen.

Man muß sich ehrlich fragen: Wie oft ist ein Objektiv kaputt gegangen? Eben. Entweder bemerkt man den Fehler innerhalb der ersten Monate (Gewährleistung) oder man hat viele Jahre lang Freude ("Badewannenkurve").

Grüße, meshua
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber dieser Pannenservice verspricht - den Schadensfall habe ich nicht gehabt - wirklich Rundumschutz (inkl. Runterfallen etc.).

Ich hatte ihn mit gekauft, da ich von Anfang an geplant hatte meine A99 wieder zu verkaufen (und es auch tat) und mir mit dem Schutz einen besseren Verkaufswert versprach.

Viele Grüße
Gerd

... der nur "Elementarschäden" versichert, und da gehört die Kamera sicherlich nicht dazu
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten