Zitat:
Zitat von Jester
Das ginge sicher. Aber ideal wäre es den PC auszuwählen an der NEX und dann OK drücken und los gehts mit der Übertragung. Aber alleine das man den B-Button nicht auf Wifi zu PC umlegen kann ist schon traurig. Wifi zu Smartphone ist für mich nicht nutzbar und auch nicht sinnvoll außer man hat ein 6" Smartphone.
Alles in allem ist Wifi gut an der NEX, aber wie es umgesetzt ist es momentan schlecht nutzbar. Bis ich mich durchgeklickt habe in dem Menü habe ich ein USB-Kabel angeschlossen und per Lightroom die Fotos schon übertragen  . Schneller geht es per USB-Kabel sowieso.
Zum Glück ist Wifi nur an wenn man Daten übertragen will, so bleibt der Akku wenigstens länger voll. Wenn Wifi immer an wäre, hätte ich die Kamera schon nicht mehr.
mfg
|
Für mich ist es gerade so wie es ist sehr nützlich. Wenn ich meine Bilder auf den PC übertragen möchte, dann stecke ich die Speicherkarte in den Kartenleser, kopiere die Daten mittels Adobe DNG Converter auf den Rechner und wandle es im gleichen Zug direkt in DNG um. Dabei passe ich gleichzeitig den Dateinamen an. Hat den Vorteil, dass ich die Arbeitsschritte nicht später nacheinander durchführen muß. Die Funktion "auf Smartphone wiedergeben" nutze ich nur im Urlaub, wenn ich mir die Bilder auf meinem Tablett anschauen möchte oder diese sogar schnell per Mail verschicken will.
Wie du siehst hat jeder eine andere Meinung dazu. Manche empfinden eine WIFI Funktion an einer Kamera als überflüssig, der andere will keine Kamera ohne. Wie auch immer der Hersteller es löst, es wird immer jemanden geben, dem es nicht passt. Vor 20 Jahren hatte man solche Möglichkeiten überhaupt nicht. Man hat sie sich nichtmal gewünscht. Und heute wird schon gemeckert, wenn ein Hersteller eine Funktion nicht so integriert hat, wie man es sich persönlich wünscht.