Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 11:29   #9
Andy_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
...
Das schöne Tierchen ist halt leider auch, meines empfinden nach nicht in der Schärfeebene.
... der Bildausschnitt gefällt mir nicht gut, der Lavendel ist oben als auch unten teilweise abgeschnitten. Auch die harten Stängel sehen aus als ob die "Schere" da war.
...
Übrigens, schau dir sachen von "Markus Botzek" an, da ich hauptsächlich und gerne NAtur und Makrofotografie betreibe, finde seine Tipps immer sehr sehr intressan.t!
Hmmm - der "Rüssel" vom "Flieger" ist allerdings ziemlich scharf ... auf die 4mm zum Flügel so eine Abweichung bei Blende 8 ?
Das mit dem Bildausschnitt leuchtet mir ein, da kann ich sicher noch Einiges "erlesen" - z.B. in den von Dir empfohlenen Büchern von Botzek - Merci
Zitat:
Zitat von Steili Beitrag anzeigen
...
Das Bild ist ja genial!
Was für ein Objektiv hast du benutzt?
Es war "Altglas" aus der Bucht - ein Exakta 70-300 4-5.6 AF Schiebezoom Durchmesser: 55mm
Zitat:
Zitat von macminiTomy Beitrag anzeigen
Du könntest bei dem schönen Licht die Biene locker mit 1/1000s einfangen, Blende größer machen. Vielleicht noch IS0 800 runtersetzen und die Biene in der Schärfeebene einfangen. Viel Erfolg
Danke für den Tipp - das Doofe an der Sache ist, der Lavendel wird vom Wind bewegt, die Tierchen bleiben auch auf energischen Zuruf einfach nicht in der Schwebe stehen - aber ich versuch's tapfer weiter
Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen

Das der Quark sich so zäh hält...
...
Michael
Yo - aber das Tolle an der Sache ist, dass man so viel Zusätzliches "drumrum" erfährt, was man eben bisher auch so nicht wusste
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten