Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 06:13   #5
About Schmidt

Das Problem habe ich auch bei meiner RX100 bei der ein Plastikschutz von Enjoy sitzt, der rundherum aufgeklebt ist, weshalb ich mir keine weiteren Sorgen mache.

Das war beim Aufsteckschutz an der A700 anders. Der original Displayschutz zum aufklicken hatte rundherum Luft, wodurch feiner Staub zwischen Display und Schutz gelangen konnte. So schmirgelte dann der Staub, was ich früh genug bemerkte, an der Schutzschicht auf dem Display. So was ist in meinen Augen Schrott und nicht brauchbar, sei denn, ich nehme den Schutz regelmäßig ab und reinige das Display.

In dem Fall der A99 würde ich entweder wenn möglich, ein GSS Glasdisplayschutz verwenden oder zur Folie greifen. Erst neulich auf der Suche nach einem passenden Schutz bin ich über ein Anbieter für Folien gestolpert, bei dem man eine Folie bestellt und dabei die Kamera angibt. Dann wird die Folie exakt auf Displaygröße geschnitten. Sie sollen sehr genau passen und sehr gut sein.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links