Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 10:52   #747
©aScha

Alpha SLT 58 Ein freundliches Hallo an alle,

nach einer Zeit des "heimlichen mitlesens" möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Carsten, bin 49 Jahre alt, beschäftigt bei Vater Staat und wohne mit meiner Tochter und unserem Hund Charly zusammen in Körle im wunderschönen Schwalm-Eder-Kreis.

Vor ein paar Wochen habe ich mich nach vielem Lesen, Ausprobieren und einigem Bauchgrummeln zum Kauf einer A58 entschlossen und habe es bisher absolut nicht bereut!

Vorher war ich mit einer Nikon Coolpix L810 unterwegs und habe mir auf der letztjährigen Documenta das erstemal ernsthaft Gedanken um das Fotografieren gemacht und Spaß daran gefunden.

Die A58 habe ich mir gekauft, weil sie mich von den Testergebnissen und Beschreibungen am meisten angesprochen hat, sie mir gut in der Hand liegt und ich gerne etwas anders als andere bin und deshalb nicht auf der Canikon-Welle mitschwimmen wollte.

Ich fotografiere viel in der Natur, mag Makro (leider fehlt mir dafür noch das passende Objektiv),will mich aber nicht festlegen, dafür gibt es überall viel zu viele schöne und interessante Motive.

Was die Fotografie angeht, stufe ich mich als ambitionierter Newbie ein, der noch viel experimentiert und testet.

Ich hoffe hier im Forum viele Antworten und Anregungen zu finden, würde mich freuen wenn es in meiner Nähe so etwas wie einen "Fototreff/Stammtisch" gibt um sich auch persönlich mal Austauschen zu können.

Ich freue mich, dass es den neuen Thread "Trau dich..." gibt.
Ich hoffe, ich werde mich bald mal trauen.

Ansonsten wünsche ich uns viel Spaß miteinander.

Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten