Lieben Dank für eure Kommentare!
Ich wohne am Rande einer netten Kleinstadt. Da gibt es einiges zu sehen
Bei den Bildern hab ich natürlich einiges abgeschnitten,
hier ein [url=http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fracman&id=aci&op=modloa d&name=gallery&file=index&include=view_photo.php]Original/url] zum vergleich.
Ich wollte die Sonne immer schön in der Mitte haben (sonst gibt es erst recht die "Lens flares"), was mir leider nicht ganz gelungen ist.
Aber das lag auch am Ausschnitt. Im Winter geht die Sonne immer hinter einem der Häuser auf, da gibts dann leider nicht so schöne Fotos ;(
Zu großer Weitwinkel -> Nachbarshäuser auf dem Bild...
Zu kleiner Winkel -> nur Sonne, sonst nix...
Wenn es euch interessiert, kann ich mal ein paar Sonnenaufgänge vom letzten Segelurlaub einstellen, da sind dann auch Wolken drauf, mit durchaus interessanten Farbverläufen.