Zitat:
@rosenheimer - Dankeschön für das Lob - ich bin Anfänger, denn ich weiss eigentlich nicht was ich tue - in der Fotografie ich mache es so wie in der Musik - ich schreibe Songs, kann aber weder Noten lesen noch meinen Mitmusikern sagen was ich spiele - aber ich höre sehr gut und kann auf Anhieb erkennen ob jemand harmonisch daneben ist. Ich verlasse mich momentan auf mein Bauchgefühl, meine Augen - möchte mich aber dahingehend entwickeln, dass ich mir auch mal vornehmen kann ein gutes Bild zu machen statt es dem Zufall zu überlassen
|
sowas nennt man auch "intuitiv" arbeiten

rein nach gefühl. kenn ich woher... nur von wo ? ah .. da gabs ja mal eine zeit ...92-98, als ich selber -mit einem guten kumpel-in einem tonstudio stand (oder nur bei ihm zu hause..) das was da rauskam hat einigen gefallen, in clubs, oder freiluft (loveparade)
ne im ernst: intuitiv arbeiten ist was schönes. allerdings: reiner intuition fehlt oft die profession. in der kunst..egal welche richtung/art braucht man beides. das bauchgefühl und die professionalität. ich durfte gestern bilder anschauen die mich mit beidem absolut überzeugen. dem bauchgefühl für die situation und der professionalität für gestaltung und ausarbeitung...
klick .. für mich zeitgenössische, echte, kunst.