Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 07:46   #5
jhagman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von 77erfan Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kann Dich beruhigen. Eine Uhrzeit, wo nicht mehr so viel los ist, gibt es NICHT (außer evtl. 5 Minuten vor Schließung).
Ich war letztes Jahr dort und hatte damals meine Minolta Dynax7D mit Sigma 28-70 2,8 dabei.
Dieser Brennweitenbereich hat am langen Ende gereicht (mit Crop sind es ja dann ca. 105 mm). Nur der Weitwinkel war nicht vorhanden und den brauchst du dort schon auch.

Jetzt habe ich die Alpha 77 mit dem 16-50 2,8. Ich denke mal, daß dieser Brennweitenbereich reicht, zumal man ja an der 77er noch den Digitalzoom hernehmen kann - somit habe ich im Zweifel auch rund 100 mm Brennweite am langen Ende.

Gruß und viel Spaß im Miniwunderland in Hamburg

Ich hab es befürchtet. Vielleicht tarne ich mich und komm mit der Putzkolonne rein?
Wenn das Wetter mitmacht werde ich aber den Tip von Kai berücksichtigen

Was das Objektiv angeht bin ich im moment noch am grübeln. Tamron 17-50 oder Sigma 17-70. Beim Sigma würde mich die"Macro" Einstellung noch reizen. Klar kein vollwertiges Macro aber immerhin lassen sich Dinge näher aufnehmen.
Stativ werde ich mit auf die Reise nehmen aber nicht mit ins MIWULa nehmen.Da beschränk ich mich aufs Einbein.
Und dann....kommt noch ein Sigma 70-200 2.8 mit in den Rucksack
Vermutlich passt dann noch der Plastikeimer Cosina 100mm mit rein.

Auf die versteckten Details freu ich mich auch schon. Mal sehen ob ich überhaupt etwas entdecken werde.
Danke für eure Antworten.

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links