Das Bild würde mich eventuell ansprechen, wenn auch das zweite Schild farbig wäre, auch wenn es dann Blau statt Rot ist. Dann könnte ich verstehen, daß du wert darauf gelegt hättest, die gleichberechtigt nebeneinander stehenden Schilder auf diesem Bild hier zu betonen. Aber für die Betonung des einen Schildes allein ist mir einfach viel zu viel anderes Zeug auf dem Bild zu sehen, das ebenfalls versucht, einen Blick zu erhaschen, und eben dieses zweite, größenmäßig genau gleichberechtigte Schild widerspricht der alleinigen Betonung seines Nachbars.
Das ist bei dem von dir verlinkten Löwenzahnbild anders. Auch wenn bei dem drumherum viel wirres Gras vorhanden ist, sticht der Löwenzahn gut hervor und bekommt kaum mehr Konkurrenz von anderen Bildanteilen.
(Und trotzdem bin ich der Meinung, die beste Hervorhebung geschieht durch optisches Freistellen aufgrund geschickter Wahl des Standorts, Bildwinkels und der Blende und nicht durch Einfärben bzw. Entfärben)
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|