Zitat:
Zitat von turboengine
Tja, man kann den Händler schon irgendwo verstehen. Wenn es kein ziemlich grosser Laden ist, geht es ins Geld, für jedes Modell einen Vorführer zu haben. Wie hat Dir denn die D600 gefallen?
|
ich nehm mal einfach an, dass eingestellt ist, ohne Speicherkarte kein auslösen, so wie es bei meiner A700 zum einstellen geht
aber die haben das bei allen Kameras und es gibt 2 Filalien und in der wo ich war, steht Leica Equipment für > 20000 Euro drinnen
vom angreifen liegt sie mir super in der Hand, der AF mit dem 24-85 welches drauf ist eindeutig flotter als meine A700 mit dem 17-50, der Sucher ist schön hell, die Bedienung von Blende Zeit über die Räder geht ziemlich gleich wie bei der A700 und auch Fokusfelder auswählen ist sehr leicht,
die Abblendtaste ist auch perfekt angeordnet, weil bei der A700 muss ich da ich eine Handschlaufe dran hab, immer mit der linken Hand unter dem Objektiv durchgreifen, da ich mit dem rechten kleinen Finger nicht ran komm
und zu dem oft als so klein bezeichneten AF Bereich im vergleich zur D800, muss ich sagen, dass der der D600 im Vergleich zur A700 in etwa den gleichen Bereich im Sucher ausfüllt
alles in allem finde ich die D600 eine tolle Kamera und den Preis finde ich für das was ich jetzt so probiert habe doch sehr gut
als Objektive würde ich mir nämlich das neue 70-200 F4 da es meinem jetzigen Tamron 70-200 praktisch gleich kommt und eben noch das Tamron 90 Macro mit USD VR
und der Hochformatgriff ist natürlich sowieso Pflicht