Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 12:37   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.152
Bei Tagesslicht ist mir das Sucherrauschen an der A77 bislang noch nicht störend aufgefallen. So wie das Verhalten geschildert wurde, finde ich es schon ungewöhnlich. Bei schwindendem Licht und in Innenräumen kann das Sucherrauschen der A77 aber schon deutlich werden, besonders wenn man keine lichtstarken Festbrennweiten benutzt. Die A99 ist in diesem Punkt wesentlich besser.

Das Sucherrauschen der A77 lässt sich deutlich verringern, wenn man (bei Offenblende) die Abblendtaste am Bajonett vorn an der Kamera drückt. Gleichzeitig wird dann allerdings auch die Bildwiederholfrequenz im Sucher reduziert, so dass das Sucherbild bei Schwenks wesentlich ruckeliger wird.

Auf einem anderen Blatt steht das Himmelsflimmern. Im Sucher der A77 flimmert manchmal der blaue Himmel. Das war einer der ersten Punkte, die mir an der A77 auffielen.

Geändert von Reisefoto (22.06.2013 um 12:40 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links