Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2013, 21:16   #7
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Beiden,

Es ist eine Möglichkeit, die für mich ausreichend ist. Wenn das Datenvolumen grösser wäre, wäre es auch nicht meine Lösung. Mit einer Wifi-platte könnte es evtl. schneller gehen. mit dem Es-dateiexplorer kann ich zwischen zwei Geräten in einem WLAN hin und her kopieren. Bisher hab ich nur Daten wie Musik zwischen Handy und Nexus hin und her kopiert. Das ging sehr schnell. Fotos hab ich noch nicht probiert.
Das ist ein generelles Tablet Problem. Viel schneller würde es auch über WLAN nicht. Zugriff auf CIFS shares geht mit dem Laptop ohne wesentliche Verzögerung, mit dem Tablet wartet man ordentlich.

Aber man muss halt überlegen was man will. Während dem Abendessen lässt sich das wunderbar kopieren ohne dass es stört. Wenn man mehr Fotos am Tag macht, dürfte wohl eher Quantität und nicht Qualität das Thema sein ;-) 12 gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute oder so;-)
Ich selbst nehme allerdings lieber den NextoDi. Das Ding kopiert schnell und vor allem ohne Kabel und autonom. Und danach kann ich es immer noch an das Nexus anschließen und anschauen, bearbeiten usw. Und das Ding ist grade mal 1/4 so gross wie das Nexus.

Geändert von mrieglhofer (20.06.2013 um 21:18 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten