Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2013, 17:22   #3
Irmi

Themenersteller

Hallo Frank,

gerade mal eben geprüft:
250 Dateien
125 jpgs zwischen 5000 und 8000 KB gross
125 raws ca. 24000 KB gross

insgesamt 3.781.344 KB = 3,6 GB

Auf den Stick kopieren dauert recht lange, evtl. gibt es schnellere, aber für mich reicht das. Die Lösung ist so klein, dass sie im Restaurant beim Abendessen laufen kann. Das Tablet sollte nur besser einen vollen Akku haben, denn Stromzufuhr ist nicht möglich, da das Tablet über den Mini-USB-anschluss geladen wird, in dem das OTG-kabel steckt.

Der Media-Importer zeigt auch die Raw´s der Nex an, andere aus der A55 oder der A700 hab ich jetzt noch nicht probiert. Die Kameras fahren eh nicht mehr mit in den Urlaub. . Eine schnellere Lösung wäre, evtl. nur die raws extern zu sichern.

Bis vor kurzem ging das Schreiben auf externe Medien nicht, ist aber in einem der letzten Updates gekommen. Meine 2,5" Platte hat er nicht öffnen können, sie hat keine externe Stromquelle. Mit den USB-sticks ging das ganz problemlos. Die müssen nur mit dem richtigen Dateisystem formatiert sein. Ich hab nichts an der Formatierung geändert.

Schaue gerade mal nach Wifi-Festplatten, das wäre evtl. Auch noch eine schnellere Lösung, braucht aber wieder mehr Platz.

Geändert von Irmi (20.06.2013 um 17:36 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten