Welche Einstellungen meinst Du genau?
Also, ich bediene meine Kamera (fast) immer manuell. Das betrifft sowohl die Belichtung als auch den Fokus. Die Belichtung finde ich da noch wichtiger als den Fokus, denn der Autofokus der A57 ist schon recht gut.
In diesem Fall habe ich den Fokus komplett manuell justiert. Die Kamera habe ich auf einem Rig mit manuellem Follow-Focus-Rad. Die Belichtung musste ich zwangsläufig manuell einstellen, da ich trotz Gegenlichtaufnahmen gut ausgeleuchtete Portraits haben wollte. Aber auch die Blende habe ich in vielen Einstellungen fast komplett offen gehabt, um den Fokus auf das eigentliche Motiv zu lenken (Motiv scharf, Hintergrund unscharf). Ausgeleutet habe ich mit Flächenstrahlern (Softboxen), ein Kopflicht (LED) hat mir den Vordergrund ausgeleutet. Der Ton ist mit einem Zoom H1 und einem Rode Mikrofon aufgenommen worden. Der Schnitt erfolgte mit Edius Pro 6.5 (meine absolute Empfehlung, hochprofessionell, halbwegs günstig und in Deutschland noch nicht so wirklich "angekommen").
Weitere Fragen beantworte ich gerne. Vielleicht kann man sich hier ja auch ein wenig austauschen.
|