Zitat:
Zitat von Dana
RALF! Ich HOFFE mal, du warst dort nicht alleine! 
|
Nein, natürlich nicht. 'Nen T5er alleine? Never ever.
Zitat:
Zitat von Dana
...- auch immer doller und gefährlicher...
|
Keiner wird gezwungen, einen Cache zu machen. Ich habe mich an die T5er auch erst Schritt für Schritt herangearbeitet und die ersten unter fachkundiger Anleitung und Beobachtung gemacht.
Und nicht jeder T5er ist ein guter T5 (gab wohl mal einen, der in einem oder in der Nähe eines aktiven Strommastes war)
Das muss jeder selber wissen, ob er ihn macht oder nicht. Bei diesem kann ich sagen, dass er, außer der eigenen Unachtsamkeit (und die ist bei solchen Aktionen sowieso das Hauptursache bei Unfällen in diesem Bereich) an keiner Stelle gefährlich ist. Entsprechende Sicherungsmaßnahmen beachtet, ist der Cache ein Riesenspaß.
Zitat:
Zitat von Dana
Bei solchen Untertageaktionen...
|
und auch allen Lost-Place-Besuchen hat man immer ein Problem. Solange so etwas nicht ausufert, läuft es zunächst nach dem Motto: Wo kein Kläger - da kein Richter.
Wird es allerdings zu extrem, kann das tatsächlich auch für den Eigentümer zum Problem werden. Leider sind sich nicht immer alle Beteiligten dieser Aspekte bewusst und verhalten sich nicht dementsprechend. So kommt ein an sich tolles Hobby schnell in Verruf.
Gruß
Ralf
PS.: Wennman übrigens die Richtlinien genau anwendet, die für einen gelegten Cache Anwendung finden müssten, dann sind wahrscheinlich 90% aller Caches nicht legal (Caches im öffentlichen Raum sind so gut wie nie mit dem Eigentümer abgesprochen: Also nicht legal).
Ich würde es allerdings für übertrieben halten, so genau die Richtlinien anzuwenden. Wichtig ist, das sich die Cacher immer entsprehend verhalten und die Cache-Leger (Cache-Owner) sich auch immer genau bewusst sind, was bei dem eigenen Cache alles passieren kann (Wo gehen die Cacher lang? Wann halten sie sich wo auf? ....)
Da gibt es eine große Bandbreite und bei diesem Cache sind für den unbedarften Cacher so hohe Eingangshürden, dass er so ohne weiteres diesen Cache nicht machen kann. Da haben sich die Cache-Owner schon etwas einfallen lassen.