|
Kann bestätigen was DerKruemel schreibt. Ich drucke zwar meine Fotos (leider noch nicht) aus, aber im normalen Betrieb gibt es eher selten Probleme mit Chromatischen Aberrationen. Da ich verschiedenste Objektive in den verschiedensten Situationen (egal ob Tamron, Sigma oder Sony) nutze, kann ich das auch mal behaupten denke ich. Mittlerweile nutze ich meistens die JPEGs out of cam, auch sehr oft mit meinen Tamron Objektiven. Eine spezielle Korrektur gegen CAs mache ich meistens nicht, weil es meistens mir nicht auffällt.
Kurz, interne Korrekturen werden manchmal überbewertet. ;-)
|