Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2013, 10:30   #77
konzertpix.de

Vielen Dank fürs frühmorgendliche Kleben ! In einem anderen Forum, das ich gerne mitlese und auch schreibe, wird stattdessen gerne das Schloß drangehängt. Das kommt dann einem Mundverbot an die Diskutanten gleich - nicht schön.

Hätte ich noch ne APS-C-Kamera, dann stünde das Sigma 18-35/1.8 ganz oben auf der Anschaffungsliste. Seitdem ich nun ein 35er mit f<2.8 habe, weiß ich, was in Sachen Freistellung trotz Weitwinkel noch möglich ist. Daher wird wohl meine nächste Anschaffung auch ein 28/1.8 werden (was dem Sigma bei 18 mm praktisch entspräche, wobei sich f/1.8 an Vollformat etwas stärker auswirken). Es ist wirklich klasse, wenn man den Betrachter auf sein Motiv lenken und dessen Umgebung noch immer mit einbeziehen kann!

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Da war doch ein smilie mit dabei.
Ausserdem bezog sich meine Bemerkung auf diesen und eine thread in der Glaskugel. ;-)
Das hat Manfred sehr wohl bemerkt. Allerdings kann man auch gute Mine zum bösen Spiel machen. Auch das hat Manfred mitbekommen.

Im übrigen wiederhole ich mich gerne nochmals. Lass die Forumsgemeinschaft nicht nach deinen Verweisen suchen, sondern gib diese bitte mit an (hier: Sony - Agenda 2014). So wenig Zeit kannst du doch gar nicht haben, daß davon für diese kleine Hilfestellung an die Gemeinschaft nichts mehr übrig ist. Und Leute wie Manfred wissen dann auf den ersten Blick, was dort geschrieben wurde. Korrekte Quellenangaben gehören sich auch heute noch in Zeiten zunehmend aufkommender Plagiatsvorwürfe (genauso, wie es noch immer selbstverständlich sein sollte, den Urheber zu fragen, wenn man Bilder Dritter bei sich zeigen will uvm.)...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten